Barockes Kleinod hoch über der Donau

In einzigartiger oberschwäbischer Landschaft, auf uraltem klösterlichen Grund, steht die ehemalige Prämonstratenserabtei Obermarchtal.

Gut erreichbar im Städtedreieck zwischen Ulm, Reutlingen und Biberach.

Seit 1999 ist das Bildungshaus Kloster Obermarchtal, in den historischen Räumlichkeiten der barocken Klosteranlage untergebracht.

Seit jeher war der Südtrakt des  Konventgebäudes den Gästen des Klosters vorbehalten. Noch heute ist ein Teil der liebevoll renovierten Gästezimmer, im Südflügel des 100 mal 120 m großen barocken Rechteckbaus untergebracht.

Wir führen die klösterliche Tradition der Gastfreundschaft fort und laden Sie herzlich ein in diesem geschichtsträchtigen Ambiente unser Gast zu sein.

Heute wie früher bietet die historische Klosteranlage einen besonderen Ort für Ruhe, Besinnung, Begegnung und Gemeinschaft, Inspiration für konzentriertes Arbeiten und den Raum zum Feiern, Singen, Musizieren und zum fröhlichen Beisammensein.

Infobox

Information

Bildungshaus Kloster Obermarchtal
Klosteranlage 2/1
89611 Obermarchtal

Tel:  07375 9505-0
Fax: 07375 9505-211

Mail: obermarchtal(at)tagungshaus.net

www.kloster-obermarchtal.de
www.tagungshaus.net